Beitrag im Sales Management Review zur Eignungsdiagnostik im Vertrieb

Veröffentlicht am 4. Juli 2016

Beitrag im Sales Management Review zur Eignungsdiagnostik im Vertrieb

Soeben ist in der Ausgabe 3/2016 der Fachzeitschrift Sales Management Review der Beitrag „Persönlichkeitssysteme in der Praxis nutzen“ erschienen, den ich gemeinsam mit meinem ehemaligen Kollegen der Nordakademie, David Scheffer, und Jens Eisermann verfasst habe.

Zum Inhalt:

In der Praxis variieren Vertriebsergebnisse innerhalb eines Teams häufig stark, was zumeist auf individuelle Kompetenzunterschiede zurückzuführen ist. Diese basieren auch auf Unterschieden in Persönlichkeitsmerkmalen der Mitarbeiter. Um systematisch Konsequenzen für die Einstellung, Qualifizierung und Beförderung von Mitarbeitern abzuleiten zu können, müssen dies Merkmale mit Hilfe wissenschaftlich fundierter und praxisbewährter Methoden gemessen werden.

3

Neue Beiträge
Neue Kommentare
Archive
Kategorien
Meta