Amtsantritt als Präsident der Hamburger Fern-Hochschule

Veröffentlicht am 24. März 2023

Amtsantritt als Präsident der Hamburger Fern-Hochschule

Ich freue mich sehr, zum 1. Februar 2023 das Amt als Präsident der Hamburger Fern-Hochschule anzutreten. Ich wurde zuvor von einer Findungskommission als favorisierter Kandidat vorgeschlagen und vom Hochschulrat der HFH am 16. Dezember 2022 in das Präsidentenamt gewählt.

Mit über 40 Studienzentren in Deutschland und Österreich, über 14.000 Alumni und aktuell rund 13.000 Studierenden zählt die gemeinnützige, staatlich anerkannte HFH zu den größten privaten Fernstudienanbietern im deutschsprachigen Raum. Seit 1998 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Bildungsdurchlässigkeit zu verbessern, indem sie insbesondere Berufstätigen und Auszubildenden ein auf ihre Lebenssituation zugeschnittenes Hochschulstudium ermöglicht. Heute bietet die HFH ein breitgefächertes Angebot an berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen, zahlreichen Weiterbildungen auf Hochschulniveau sowie ein Promotions­programm an. Ergänzt wird dies durch duale Studiengänge sowie diverse verkürzte Studienmodelle in den drei Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht.

Als Präsident vertrete ich gemäß Statut die HFH nach innen und außen, leite die Hochschule in
eigener Zuständigkeit entsprechend des Wirtschaftsplanes und bin unmittelbarer Vorgesetzter aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HFH.

Weitere Informationen hier.

Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
Kategorien
Meta